Akkordeon-Orchester
Rüschlikon, Thalwil, Oberrieden

Berichte und Fotos

Probenweekend Amden   /   26. - 27. Mai 2001

Bericht von Eva Wehrli, Juniorin, 12 Jahre

Am Samstag trafen sich alle Teilnehmer um 12 Uhr auf dem Chilbiplatz. Mit Privatautos fuhren wir anschliessend nach Amden, wo wir um ca. 13 Uhr im Schwendyhaus eintrafen. Zuerst bezogen wir unsere Zimmer. Um 14.30 Uhr bis ca. 15.45 Uhr probten wir mit dem gesamten Orchester. Danach hatten wir 30 Minuten Pause, in der wir am Jöggelikasten spielten. Anschliessend probten wir getrennt bis ca.17.45 Uhr. Um 18 Uhr war dann das Nachtessen. Es gab Salat, Suppe und Curryreis, zum Dessert bekamen wir noch Zitronen-Vanilleeis. Nach dem Essen übten wir noch bis etwa um 22 Uhr. Vor dem Schlafengehen spielten wir Karten. Müde gingen wir dann zu Bett.

Am Sonntag assen wir um 8.15 Uhr das Frühstück. Um etwa 9.15 Uhr probten wir wieder, auch diesmal getrennt. Anschliessend offerierte unser Dirigent Herr Bruno Raimann einen Aperitif. Um 12 Uhr war dann schon wieder Zeit für das Mittagsessen. Es gab Salat , Kartoffelstock mit Sauce, Hacktätschli und zum Dessert eine feine Creme. Um 13.30 Uhr bis ca. um 15 Uhr probten wir noch zum letzten Mal mit unseren Akkordeons. Dieses Mal spielten wir wieder alle zusammen, was sehr schön klang. Um 15.20 Uhr fuhren wir dann nach Thalwil zurück.

 

  Akkordeon Schweiz

Zürcher Kantonaler Harmonika-Musikverband

Akkordeon Orchester Wädenswil
Thalwil                      
Thalwil       Oberrieden     Rüschlikon