Akkordeon-Orchester
Rüschlikon, Thalwil, Oberrieden

Berichte und Fotos

Ausflug und Konzert auf der Rigi und in Viznau   /   1. Oktober 2000

Am 1. Oktober trat das AO-RTO im Rahmen eines Kulturprogramms des Verkehrsvereins Vitznau - Rigi auf. Wir hatten uns auf eine Einladung gemeldet und sind mit offenen Armen empfangen worden. Obwohl das Wetter nicht allzu gut war, hatten sich doch einige Touristen auf Rigi-Kulm eingefunden darunter auch eine Gruppe Japaner, welche sich von unserer Darbietung begeistert zeigten. Während des ganzen Sommerhalbjahres traten an Sonntagen verschiedene Musikformationen auf, erstaunlicherweise waren wir das erste Akkordeon-Orchester in diesem Jahr überhaupt.

Nach dem ersten Auftritt stärkten wir uns zuerst beim Mittagessen. Dann hatten wir Gelegenheit, uns ein wenig umzusehen oder einen kleinen Spaziergang zu unternehmen, bis wir mit einem Extrazug wieder an den Vierwaldstättersee hinunterfuhren. Dort stellten wir uns noch einmal auf und gaben den anwesenden Gästen ein Ständchen. Mit einem Apéro, offeriert vom Verkehrsverein beschlossen wir den Tag und kehrten nach Hause zurück.

 

  Akkordeon Schweiz

Zürcher Kantonaler Harmonika-Musikverband

Akkordeon Orchester Wädenswil
Thalwil                      
Thalwil       Oberrieden     Rüschlikon