Akkordeon-Orchester
Rüschlikon, Thalwil, Oberrieden

Berichte und Fotos

Probenweekend Amden   /   18. - 19. September 2004
An der letzten GV wurde auf Antrag unserer jüngsten Mitspielerinnen beschlossen, bereits am Samstagmorgen nach Amden zu fahren. Das Ganze sollte nämlich nicht nur ein rein musikalischer, sondern auch ein gemütlicher Anlass werden. So trafen wir denn an diesem wunderschönen Samstagmorgen ca. um 10 Uhr in Amden ein. Da wir noch frisch waren, nutzten wir den Morgen zur Probe, um uns dann nach dem Mittagessen in zwei Gruppen aufzuteilen. Einige wenige blieben lieber in der Unterkunft, um sich dort musikalisch weiterzubilden, während der grössere Teil zu einer kleinen Wanderung aufbrach. Zuerst half uns die Mattstock - Sesselbahn etwas Höhe zu gewinnen. Oben angekommen, entschieden wir uns, einen kurzen Marsch Richtung Oberen Furgglen zu unternehmen. Nach etwa 50 Minuten erreichten wir bereits den höchsten Punkt auf 1498m und hielten kurz an, um etwas zu verschnaufen. Danach traten wir den ziemlich steilen Rückweg an, und nach ca. eineinhalb Stunden waren wir zurück im Lagerhaus "Schwendihuus". Da bis zum Nachtessen noch etwas Zeit verblieb, setzten wir uns nochmals an die Instrumente und fröhnten unserem Hobby. Nach einem wie immer feinen Nachtessen harrten wir der Dinge die da kommen sollten. Und sie kamen in Form eines Spieleabends, organisiert von Eva und Jeannine, unseren beiden jüngsten Mitspielerinnen. Mit Lotto, Schuhpingpong, Spezial-Jöggele, Musikimprovisationen und als krönendem Abschluss mit einer Tanzeinlage hatten wir einiges zu lachen. Danach war aber noch lange nicht Schluss, mit Kartenspielen kann man sich schliesslich auch noch eine ganze Weile beschäftigen. Nach einer mehrheitlich geruhsamen Nacht wartete nun noch ein arbeitsreicher Sonntag auf uns. Zwei Unentwegte legten allerdings bei einem Frühschoppen einen Unterbruch ein. Am späteren Nachmittag hiess es dann wieder einpacken, denn die nächste Gruppe war bereits angemeldet. Auch diesmal konnten wir wieder von den intensiven Proben profitieren und wir freuen uns schon auf das nächste Weekend.
 

  Akkordeon Schweiz

Zürcher Kantonaler Harmonika-Musikverband

Akkordeon Orchester Wädenswil
Thalwil                      
Thalwil       Oberrieden     Rüschlikon