Akkordeon-Orchester
Rüschlikon, Thalwil, Oberrieden

Berichte und Fotos

10. Generalversammlung   /   25. März 2004
Die 10. Generalversammlung seit der Gründung des AO-RTO fand ebenfalls wieder in der Pfisterschüür in Thalwil statt. An Stelle von Stühlen und Notenständern waren Tische im Probenlokal aufgestellt, einmal für die Versammlung selber, einmal für das anschliessende Nachtessen. Es gab wenig spektakuläres im vergangenen Vereinsjahr und auch für das laufende Jahr sind keine Besonderheiten zu vermerken. Einzig ein Antrag vom Vorstand über die Anschaffung eines neuen Bassinstrumentes stand zur Diskussion. Da jedermann von der Notwendigkeit überzeugt war, konnte auch dieses Traktandum in kürzester Zeit abgehandelt werden. So konnte denn der Präsident nach sagenhaften 35 Minuten die Versammlung schliessen. Anschliessend folgte der gemütliche Teil, bei welchem die Anwesenden ein feines kaltes Büffet geniessen durften, welches wiederum von Frau Elisabeth Moser zubereitet worden war. Gleichzeitig wurde auch die Wahl des neuen Basses getroffen, es standen 3 verschiedene Instrumente zur Auswahl. Erstaunlicherweise wurde das billigste Gerät gewählt, obwohl der Preis hier kein Auswahlkriterium gewesen war. Was wieder einmal beweist, dass teuer nicht unbedingt auch am besten sein muss.
 

  Akkordeon Schweiz

Zürcher Kantonaler Harmonika-Musikverband

Akkordeon Orchester Wädenswil
Thalwil                      
Thalwil       Oberrieden     Rüschlikon